Kinder in Madagaskar: Ausstellungstour gestartet!
Die zweite Station der Madagaskarausstellung startete am 22. Juni in Wolfenbüttel. Trotz Viertelfinale fanden sich einige Interessierte in der St. Thomas-Gemeinde ein, um sich zunächst den Film und später die Ausstellung anzuschauen.
Die Ausstellung wird die nächsten drei Wochen in Wolfenbüttel zu sehen sein, ehe sie nach Verden zum Landeslager umzieht. Vor Wolfenbüttel war die Ausstellung in Rieneck auf der Bundesversammlung des VCP zu sehen.
Das Prinzip der Wanderausstellung ist einfach: Die Stämme und Bezirke suchen sich einen Ausstellungsort, oder fragen einfach in ihrer Gemeinde, ob es möglich wäre. Dann genügt eine Mail oder ein Anruf im Büro Südstadt mit einem kräftigen „Ja, ich will!“ unter der Angabe von Zeit und Ort – und schon ist die Sache im Kasten.
Ihr bekommt eine Kiste zugesandt, in der die acht Ausstellungsplatten, Info-Flyer und eine DVD mit dem Film enthalten sind. Zwei Wochen vor Beginn bekommt ihr noch einen Brief mit A2-Werbeplakaten.
Wenn ihr fertig seid, packt ihr alles wieder in die Kiste und schickt es zurück ins Südstadtbüro des VCP Land Niedersachsen.
Die Ausstellungsplatten sind mit Ösen versehen und müssen etwa an Nylonband aufgehängt werden. Es liegen ausreichend S-Haken bei.
Los geht’s!
Eric
Schreib einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.