„Und immer weiter geht die Fahrt“
So heißt der Titel der Bildchronik, welche Rolf Ebritsch im Jahre 2002 über 70 Jahre Christliche Pfadfinderinnen- und Pfadfinderarbeit in einem Stamm verfasst hat. Dieser Titel ist nicht nur die Bezeichnung eines Buches, sondern spiegelt auch die Devise Rolfs wieder, wie wir ihn über viele Jahre als Pfadfinder kennengelernt haben.
Seit fast 60 Jahren hat Rolf die Pfadfinderarbeit auf allen Ebenen geprägt und diese durch sein hohes Engagement, vor allem im VCP, immer weiter voran gebracht. Viele von uns haben mit ihm zusammengearbeitet und verbinden nur die besten Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten.
Rolf Ebritsch starb am 29. März 2011 im Alter von 73 Jahren. Er hinterlässt eine Ehefrau und 2 Söhne. Im VCP hinterlässt Rolf eine große Lücke. Wir werden ihn sehr vermissen.
Der VCP Landesverband Niedersachsen.
2 Kommentare zu "„Und immer weiter geht die Fahrt“"
Schreib einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
5.4.2011
Fiete
Ein großer, unheimlich liebenswerter und angenehmer, mit einigen kleinen Macken versehener Mann geht. Ein VCP- Urgestein, sozusagen. Ich werde ihn vermissen, aber auch in sehr guter Erinnerung haben, den "Opi Rolf". Was bleibt ist unendliche Dankbarkeit für die Zeit, die man mit ihm verbringen durfte.
6.4.2011
Gruby
Manchmal wie ein "Vater". Manchmal ernst und manchmal lustig. Ein Glück mit Rolf im VCP gemeinsam etwas bewegt zu haben. Ich hab Rolf echt gern gemocht und trauere sehr um ihn. In froher Hoffnung auf einen guten Platz in seiner nun angeprochenen Zeit möchte ich Dank sagen für die vielen schönen, steitreichen und liebevollen Stunden.