Kongress kann kommen – Unterstützer gefunden
Unter dem Motto „Erlebniswelt Medien“ findet der diesjährige Kongress vom 23.-25. November im Ev. Jugendhof Sachsenhain statt. Mit Unterstützung der Startups edoocate™
Geboten wird wie immer ein reichhaltiges Programm mit vielen verschiedenen Methoden. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem umfassenden Feld der Medienpädagogik. Klingt erstmal abstrakt, ist aber eigentlich ganz einfach: In Workshops, Exkursionen und bei anderen netten Aktivitäten lernen wir mehr über Medien, wie sie produziert werden, wie sie funktionieren und wie sie auch ihre manipulative Wirkung entfalten können. Selber machen steht hier im Vordergrund: Ob es nun um Videos geht, um Fotografie oder Drucktechniken. Und wir wollen uns natürlich auch mit den „neuen“ Medien beschäftigen, die unseren Alltag mehr und mehr zu dominieren scheinen.
Dabei haben wir einen guten Partner gefunden: Die intranetbasierte Social-learning-Plattform edoocate™ unterstützt uns personell, materiell und ideell bei der Durchführung des Kongresses. In Zeiten knapper Kassen ist so eine Unterstützung nicht zu unterschätzen! Teile des Kongress-Teams haben den Gründer und CEO des jungen Technologieunternehmens, Alexander von Stratheim, im Rahmen eines Barcamps kennen gelernt und man war sich sofort sympathisch. Da edoocate™ die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt, war man sich schnell einig, den diesjährigen Kongress gemeinsam anzugehen. Schließlich: Das edoocate™-Motto „Erleben statt Erlernen“ ist ja sozusagen auch das Credo des Pfadfindens („Learning by doing!“).
In diesem Sinne, meldet euch an – wir sehen uns beim Kongress „Erlebniswelt Medien“. Hier nochmal die Ausschreibung (PDF).
Schreib einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.